Prof. Stockemer als Rektor wiedergewählt

Prof. Dr. Josef Stockemer wurde als Rektor für die nächsten fünf Jahre bestätigt.
Quelle: Hochschule Bremerhaven

Prof. Dr. Josef Stockemer bleibt Rektor der Hochschule Bremerhaven. Der Akademische Senat der Hochschule wählte heute den 56-jährigen Chemiker mit überwältigender Mehrheit erneut für die nächsten fünf Jahre zum Rektor. Für Stockemer ist dies die zweite Amtszeit. Seit 2001 führt er bereits die Hochschule.

„Ich freue mich sehr über diesen Vertrauensbeweis“, erklärt Stockemer. „Das klare Votum stärkt mich in meinem Ziel, die Hochschule Bremerhaven zur exzellenten überregionalen und anerkannten Lehr- und Forschungseinrichtung weiterzuentwickeln.“

Prof. Stockemer ist seit 1994 an der Hochschule Bremerhaven tätig, zunächst als Hochschullehrer im Studiengang Lebensmitteltechnologie. Er arbeitete als Studiendekan und Dekan im Fachbereich 1 Technologie. Im September 2001 übernahm er schließlich das Rektoramt. In der Vergangenheit setzte er vor allem für die Profilbildung der Hochschule ein. Hier spielte die Entwicklung von maritimen Studiengängen eine besondere Rolle.

Zugehörige Dokumente

Zurück zur Übersicht