Studenten entwickelten Plakatkampagne für Seestadt Bremerhaven

Jugendliche stellen eine wichtige Zielgruppe für Städte und Unternehmen dar. Studenten der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Bremerhaven, Schwerpunkt Marketing, entwickelten im Auftrag des Magistrats der Seestadt Bremerhaven und der Weserbank eine Imagekampagne, die aufzeigen soll, wie sich junge Menschen die Stadt in zehn Jahren vorstellen.

Die Auftraggeber lobten zur Plakatvorstellung Kreativität, Initiative und Engagement der Studenten, die in vier Teams arbeiteten. So sei die Leistung durchaus vergleichbar mit der Arbeit einer Werbeagentur.

Der Kunde Weserbank entschied sich für ein Plakat, welches die zukünftige „Havenwelt“ Bremerhavens an der Weser zeigt. Mit dem Slogan „Wir denken heute schon an übermorgen“ will man Heimatverbundenheit als auch Traditions- und Selbstbewusstsein am Standort Bremerhaven deutlich machen.
Bei der Stadt Bremerhaven entschied man sich für ein Plakat, das einen jungen Ingenieur vor Container-Kulisse zeigt. Mit dem Slogan „Meine Zukunft ist Bremerhaven“ soll die positive Entwicklung des Wirtschaftsstandortes gezeigt werden.

Die Plakate werden in den nächsten Wochen auf über 150 Werbeflächen in der Stadt zu sehen sein.

Zurück zur Übersicht