Versorgungstechnik gründete Alumni-Verein

Der Bereich Versorgungstechnik an der Hochschule Bremerhaven will seine Kräfte bünden. Am 21. September gründete sich der „Verein zur Förderung der Betriebs- und Versorgungstechnik an der Hochschule Bremerhaven (e.V.)“. 20 Gründungsmitgliedern trafen sich dazu und wählen einstimmig den Vereinsvorstand: Vorsitzender ist Hans-Jürgen Harke, sein Stellvertreter ist Dipl.-Ing. Horst Kleinert. Als Schatzmeister zeichnet Dipl.- Ing. Jörg Eilers verantwortlich. Außerdem wurden Dipl.-Ing. Koch und Dipl.- Ing. Kastner zum Kassenprüfer gewählt.

“Die Gründung des Vereins ist bei zahlreichen Absolventen sehr positiv aufgenommen worden”, sagt Harke. Das Ziel des Vereins ist es, die Pflege der Beziehungen zwischen den ehemaligen und derzeitigen Mitgliedern sowie den Freunden der Studiengänge Betriebs- und Versorgungstechnik sowie Anlagenbetriebstechnik an der Hochschule Bremerhaven zu fördern. Außerdem soll die Forschung, Lehre und Weiterbildung sowie andere hochschulnahe Aktivitäten unterstützt werden. Wer mehr wissen will, kann sich an Hans-Jürgen Harke unter Tel. 0471/4823-169 oder 0171/7574256 wenden.

Zurück zur Übersicht