Als Oberstufenschüler Campus-Luft schnuppern

Als Oberstufenschüler schon an Vorlesungen teilnehmen: Das bietet die Hochschule Bremerhaven engagierten Jugendlichen auch in diesem Jahr wieder an. Wer am Frühstudium teilnehmen möchte, kann sich bereits jetzt bewerben.

Eine Anmeldung für das Wintersemester 2007/2008 ist bis zum 29. September möglich. Frühstudierende können Vorlesungen aus dem Grundstudium der Ingenieur- und Informatikstudiengänge besuchen.
Das Schüler-Studium wendet sich an Schülerinnen und Schüler der 11. bis 13. Jahrgangsstufe. Ein Auswahlverfahren gibt es nicht; es werden aber gute bis sehr gute Leistungen erwartet, eine ausreichende Portion Selbstbewusstsein und die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten.
Die Frühstudierenden dürfen an den Abschlussklausuren oder sonstigen Leistungsüberprüfungen teilnehmen, müssen es aber nicht. Das Besondere: Erbrachte Leistungen können auf ein späteres Studium an der Hochschule Bremerhaven angerechnet werden.
Wer sich zum Frühstudium anmelden möchte, findet den Anmeldebogen hier. Weitere Informationen gibt es bei der Kontaktstelle Schule-Hochschule (Telefon: 0471/4823-496).

Zurück zur Übersicht