Wie wird man eigentlich Student?

Wer in diesem Jahr sein Abitur bestanden hat, kann sich bis zum 15. Juli 2007 für das Wintersemester 2007/2008 um einen Studienplatz an der Hochschule Bremerhaven bewerben. Noch gibt es freie Plätze. Vo einem Studium gibt es viele Fragen. Unklarheiten rund um die Bewerbung möchte die Hochschule Bremerhaven im Vorfeld ausräumen: „Wie bewerbe ich mich richtig?“ lautet der Titel einer Veranstaltung am Donnerstag, 21. Juni, ab 15 Uhr.

Claudia Krieten von der Zentralen Studienberatung und Student Rainer Thiel beantworten dann alle Fragen zukünftiger Studenten im Gebäude V der Hochschule, Raum 005. Anhand des Bewerbungsbogens wird detailliert erläutert, was beachtet werden muss, damit die Bewerbung um den Studienplatz erfolgreich wird. Außerdem gibt es Informationen rund um Numerus clausus und Wartezeiten.
Weitere Details zur Bewerbung sowie den Bewerbungsbogen finden alle, die sich für ein Studium an der Hochschule Bremerhaven interessieren, hier.

Zurück zur Übersicht