Eisbären-Marketing an der Hochschule Bremerhaven: Erfolgreiche Markenführung im Sport

BWL-Studierende des sechsten Semesters im Schwerpunkt Marketing an der Hochschule Bremerhaven.
BWL-Studierende des sechsten Semesters im Schwerpunkt Marketing an der Hochschule Bremerhaven.
Quelle: Hochschule Bremerhaven

Durch ein professionelles Sportmarketing kann ein Verein viel erreichen. Anhand der Eisbären Bremerhaven stellte der Marketingleiter der Bremerhavener Eisbären, Arne Dirks, dieses Thema beispielhaft interessierten Betriebswirtschafts-Studierenden der Hochschule Bremerhaven im Rahmen eines Marketing-Seminars vor.

Im Mittelpunkt des spannenden Vortrages stand dabei die konsequente Markenpolitik der Eisbären Bremerhaven. Die Studierenden gewannen anhand des Beispiels einen sehr guten Einblick in die praktische Umsetzung einer erfolgreichen Markenführung im Sportbereich.

„Das Thema Sportmarketing hat in den letzten Jahren enorm an Bedeutung gewonnen“ sind sich die Marketingprofessorin Dr. Heike Simmet und der Marketingleiter Arne Dirks einig. Durch eine Zusammenarbeit auf diesem Gebiet können sowohl die Eisbären als auch die Hochschule profitieren. Ein konkretes gemeinsames Projekt wird im Herbst starten.

Zugehörige Dokumente

Zurück zur Übersicht