Für Kurzentschlossene: Karten für Kinder-Uni

Wer in letzter Minute noch an der Kinder-Uni der Hochschule Bremerhaven teilnehmen möchte, kann vor der jeweiligen Vorlesung noch die allerletzten Tickets kaufen. Am Samstag, den 7. Juni, stehen für die acht- bis zwölfjährigen Nachwuchswissenschaftler drei Themen zur Auswahl.

Los geht es um 11 Uhr mit der Frage „Was machen eigentlich Meeresforscher auf dem Schiff?“ Dr. Martina Pätzold vom MARUM UNISchullabor geht dieser Frage ganz genau auf den Grund. Bei der zweiten Vorlesung überlegt Prof. Dr. Gerhard Feldmeier (Hochschule Bremerhaven) ab 12.30 Uhr zusammen mit den Schülern „Warum wir Geld brauchen?“. Spannend wird es noch einmal ab 14 Uhr, wenn Prof. Dr. Günter Deiler über das „Abenteuer Motorrad“ spricht.

Für einen Euro pro Vorlesung können Interessierte die Restkarten am Eingang zum Vorlesungssaal der Hochschule Bremerhaven (S207, Gebäude S, An der Karlstadt) kurz vor Beginn noch erwerben. Aus organisatorischen Gründen können leider keine Reservierungen, auch telefonisch, entgegengenommen werden. Eine Kartengarantie und somit eine Teilnahme kann auf Grund des Vorverkaufs nicht gewährt werden.

Zurück zur Übersicht