„Kannste auch! Mathe für Kids!“ - noch vor den Sommerferien Plätze für die ganze Klasse sichern

Dass die Formel Mathe = Spaß auch wirklich aufgeht, wird an der Hochschule Bremerhaven noch einmal genau geprüft. Bei der Mitmachausstellung „Kannste auch! Mathe für Kids“ können Schüler vom 25. August bis 12. September Zahlen und Formeln neu entdecken. Ganz ohne Noten und Schulstress!

Die in Kooperation mit dem UNISchullabor des Zentrums für Marine Umweltwissenschaften MARUM und dem Haus der Wissenschaft entstandene Ausstellung richtet sich an Sechs- bis Zwölfjährige.

Vormittags finden Führungen durch die Ausstellung für angemeldete Schulklassen statt. Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen. Nachmittags ist die Ausstellung für alle frei zugänglich.

25. August – 12. September 2008 in der Alten Mensa der Hochschule Bremerhaven
Mo - Fr 9 – 12.30 Uhr für Schulklassen (nur nach Anmeldung)
Mo - Fr 14 – 17 Uhr für alle Interessierten

Anmeldungen ab sofort unter suhe@hs-bremerhaven.de

Zurück zur Übersicht