Logistikstudierende unter den Finalisten – jetzt über das Foto abstimmen!

Kollage des Fotowettbewerbs
Kollage des Fotowettbewerbs
Quelle: Matthias Mählitz, Jakub Seehafer, Ken Jessen und Tim Stelling

Vier Studierende des Studiengangs Transportwesen/Logistik haben das Thema Logistik kreativ in Szene gesetzt. Anlässlich des Fotowettbewerbs zum „Tag der Logistik“, der unter der Schirmherrschaft der Logistik-inside steht, schafften es die Studierenden der Hochschule Bremerhaven mit ihrer Kollage ins Finale. Mit dem Thema „Die Logistiker von Morgen“ beeindruckten Matthias Mählitz, Jakub Seehafer, Ken Jessen und Tim Stelling die Jury.

Aus über 60 abwechslungsreichen Bildern rund um das Thema Logistik wählten Vertretern der VerkehrsRundschau, LOGISTIK inside, BVL und Fiege eine Vorauswahl. Ihre Entscheidung fiel auf 15 Bilder, die nun im Finale noch einmal gegeneinander antreten. Imponiert hatte die Jury vor allem die große Bandbreite der eingereichten Fotos: Vom Kinderbild über phantasievolle Collagen bis hin zu Aufnahmen von Containerschiffen fehlte nichts.

Um den Studierenden der Hochschule Bremerhaven bei diesem bundesweiten Wettbewerb nun zum Sieg zu verhelfen, ist jede Stimme online gefragt. Dabei geht es den vier kreativen Logistikern nicht nur um den persönlichen Sieg: „Um ein Zeichen gegen Kinderarmut zu setzen, spenden wir die Hälfte des Gewinns dem Verein Rückenwind e.V.“, so Matthias Mählitz. Außerdem könne jeder, der an der Abstimmung teilnehme, selbst auch etwas gewinnen.

Zu sehen ist das Wettbewerbsfoto mit der Bildnummer 13 unter www.hk19.de/logistikervonmorgen.jpg
Abgestimmt werden kann für die Bildnummer 13 noch bis zum 16. Juni 2008 unter
www.logistik-inside.de/sixcms/detail.php

Zugehörige Dokumente

Zurück zur Übersicht