„Last Minute“ – Studienangebot erstmals auf Studienplatzbörse

Mit 3686 ausgefüllten Bewerbungsbögen verzeichnete die Hochschule Bremerhaven zum dritten Mal in Folge einen Rekord. Nach dem Abschluss der Haupt- und Nachrückverfahren sind aber noch ein paar wenige Restplätze frei. Um Studieninteressierten die Möglichkeit zu bieten, sich noch in letzter Minute für ein Studium an der Hochschule am Meer einzuschreiben, bietet die Hochschule Bremerhaven ihre freien Restplätze in elf Bachelor- und neun Masterstudiengängen auf der Studienplatzbörse unter www.hochschulkompass.de an.

Erstmals startete heute die deutschlandweite Online-Studienplatzbörse, auf der Studieninteressierte noch auf die letzten Studienangebote hingewiesen werden. So informiert die Internetseite, die von der Hochschulrektorenkonferenz gemeinsam mit der Landesrektorenkonferenz, der Kultusministerkonferenz und dem Bundesministerium für Bildung und Wissenschaft entwickelt wurde, über Studiengänge mit freien Studienplätzen, die Anzahl der noch zur Verfügung stehenden Plätze sowie über Bewerbungsfristen und Bewerbungsmodalitäten.

Für die seitens der Hochschule Bremerhaven angebotenen Plätze müssen sich die Interessierten über das Online-Bewerbungsformular oder den Bewerbungsbogen direkt an der Hochschule bewerben. Für folgende Bachelor- und Masterstudiengänge werden derzeit noch vollständige Unterlagen angenommen:

Zurück zur Übersicht