Jetzt noch für das Wintersemester bewerben – Hochschule bietet letzte Studienplätze online an

Wer auf der Suche nach einem Studienplatz ist und die reguläre Bewerbungsfrist verpasst hat, der muss nicht bis nächstes Jahr warten. Die Hochschule Bremerhaven bietet Studieninteressierten jetzt die Chance, auf den letzten Drücker noch einen Studienplatz für das kommende Wintersemester zu ergattern. In zehn Bachelor- und acht Masterstudiengänge gibt es noch einige Restplätze, die die Hochschule ab sofort auf der Studienplatzbörse unter www.hochschulkompass.de anbietet.

Auf der Online-Studienplatzbörse, die von der Hochschulrektorenkonferenz (HRK)entwickelt wurde, erfahren potentielle Bewerber tagesaktuell, an welchen Hochschulen es zum kommenden Wintersemester noch freie Plätze gibt. Für die Studienplätze, die die Hochschule Bremerhaven vergibt, müssen sich die Interessierten direkt bei der Hochschule bewerben – entweder über das Online-Bewerbungsformular oder den Bewerbungsbogen. Die Frist läuft bis zum 30. September.

In folgenden Bachelor- und Masterstudiengängen können noch einzelne Studienplätze besetzt werden:

Bachelor:

Anlagenbetriebstechnik
Informatik
IT-Systemintegration
Lebensmitteltechnologie/-wirtschaft
Maritime Technologien
Medieninformatik
Process Engineering and Energy Technology
Produktionstechnologie
Versorgungs- und Kreislauftechnologien
Wirtschaftsinformatik

Master:

Change Management in KMU
Digitale Medien
Informatik
Infrastrukturwirtschaft und Public Private Partnership
Integrated Safety and Security Management
Logistics Engineering and Management
Medizintechnik
Process Engineering and Energy Technology
Windenergietechnik

Zurück zur Übersicht