Prüfungsmarathon an der Hochschule Bremerhaven geschafft!

(v.r.n.l.) Leiterin des Weiterbildungsstudiums Communication Center Management, Prof. Dr. Heike Simmet von der Hochschule Bremerhaven, zusammen mit Gesine Kreuzmann von Canyon Bicycles GmbH und Nicole Eilers, Fachprüferin für die Ausbildungseignungsprüfung an der IHK Bremerhaven
(v.r.n.l.) Leiterin des Weiterbildungsstudiums Communication Center Management, Prof. Dr. Heike Simmet von der Hochschule Bremerhaven, zusammen mit Gesine Kreuzmann von Canyon Bicycles GmbH und Nicole Eilers, Fachprüferin für die Ausbildungseignungsprüfung an der IHK Bremerhaven
Quelle: Hochschule Bremerhaven

Einen wahren Prüfungsmarathon meisterte Gesine Kreuzmann im Weiterbildungsstudium Communication Center Management der Hochschule Bremerhaven. Die hochschwangere Call Center Leiterin von Canyon Bicycles, Konstanz, schrieb nicht nur die anspruchsvolle Klausur des handlungsfeldspezischen Teils der IHK-Prüfung zur Fachwirtin für Communication Center Management, sondern schaffte am Folgetag auch noch gleich drei mündliche Prüfungen mit exzellentem Abschluss.

Um die „Einführung eines CRM-Systems“ ging der mündliche Prüfungsteil vor dem Prüfungsausschuss der IHK Bremerhaven im so genannten situativen Fachgespräch. Unmittelbar im Anschluss überzeugte die werdende Mutter vor dem IHK-Ausschuss der Ausbildungseignungs-Prüfung mit einem Unterweisungsentwurf zum Thema „Kundenorientierte E-Mail Kommunikation". Im Endspurt fasste Kreuzmann die Ergebnisse ihres einjährigen Studiums in der Projektarbeit „Social Media Nutzung in einem Servicecenter. Planung und Umsetzung am Beispiel der Canyon Bicycles GmbH" zusammen. Im Mittelpunkt der Präsentation standen die Fortschritte in der Planung und in der praktischen Umsetzung von Web 2.0 Applikationen im Service Center der Firma. Das innovationsorientierte Unternehmen Canyon Bicycles GmbH konnte durch die Arbeiten signifikante Fortschritte in der Social Media Nutzung mit nachweisbaren Spitzenergebnissen z.B. bei der Entwicklung der Followerzahlen auf Twitter erzielen.

„Die Performance von Gesine Kreuzmann zeigt, dass weibliche Führungskräfte äußerst leistungsfähig im Call Center Management seien können“, freut sich die Leiterin des Weiterbildungsstudiums Communication Center Managements an der Hochschule Bremerhaven und gleichzeitig Betreuerin der Projektarbeit, Prof. Dr. Heike Simmet, über die nachweisbaren Erfolge. Die als familienfreundlich zertifizierte Hochschule Bremerhaven hat in enger Absprache mit der IHK Bremerhaven die Prüfungen der werdenden Mutter auf deren ausdrücklichen Wunsch hin vorgezogen und zugleich zeitlich komprimiert. Auf diese Weise hat die Hochschule Bremerhaven einer frauen- und familienfreundlichen Organisation des Prüfungswesens entsprochen. „Ohne die außerordentliche Flexibilität der IHK Bremerhaven wäre das Gesamtpaket aber nicht möglich gewesen“, betont Prof. Simmet. Nach dem Prüfungsmarathon in Bremerhaven erwartet Gesine Kreuzmann in Konstanz die Zertifizierung des eigenen Call Centers.

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