Veranstaltungskalender der Hochschule Bremerhaven im neuen Design – Anmeldungen ab sofort möglich

Ob Schulprojekte, Vorträge oder Informationsveranstaltungen – im neuen Veranstaltungskalender der Hochschule Bremerhaven finden Schüler, Lehrer, Eltern und Wissenschaftsinteressierte ab sofort die aktuellen Events und Kursangebote auf einen Blick. Unter http://vkalender.hs-bremerhaven.de oder per Mausklick auf der Homepage der Hochschule Bremerhaven unter Veranstaltungen -> Kalender/Anmeldungen öffnet sich der übersichtliche Monatskalender. In dem neuen Design hat die Hochschule Bremerhaven auch gleich ein praktisches Anmeldetool verankert, so dass sich Interessierte je nach Veranstaltung als Einzelpersonen oder Gruppen/Klassen verbindlich registrieren können. Aktuell sind beispielsweise noch Plätze für jeweils eine Schulklasse der Stufen 4 und 5 im Projekt „Widerstand, Diode & Co“ am 14. und 15. Februar frei.

Mit dem neuen Veranstaltungskalender möchte die Hochschule Bremerhaven ein nutzerfreundliches System etablieren. Neben dem Termin finden die Nutzer auch Informationen zum Datum, zur Uhrzeit und zum Inhalt des Angebots. Insbesondere das Kursangebot des Schullabors sowie die Veranstaltungen in der Science Lounge sind für Schüler, Lehrer, Eltern und Interessierte nun komfortabler einsehbar und Plätze direkt buchbar. Dabei ist eine Anmeldung mit wenigen Klicks möglich und es ist kein umfangreicher Emailaustausch mehr notwendig. Darüber hinaus bietet der Kalender die Möglichkeit, sich über das Portfolio zu informieren. Und falls ein Kursangebot unter vkalender.hs-bremerhaven.de doch mal ausgebucht sein sollte, helfen die Mitarbeiter der Stabsstelle Marketing und Öffentlichkeitsarbeit per Email unter presse@hs-bremerhaven.de gerne weiter.

Zurück zur Übersicht