„Tag der Logistik“ – Logistikstudiengänge der Hochschule Bremerhaven präsentieren sich

Logo "Tag der Logistik"
Logo "Tag der Logistik"
Quelle: Tag der Logistik

Beim „Tag der Logistik“ präsentiert die Hochschule Bremerhaven in diesem Jahr ihre Logistik-Studiengänge „Transportwesen/Logistik“ sowie „Logistics Engineering and Management“. Am Donnerstag, den 18. April, hält Prof. Dr. Dieter Heimann ab 13.45 Uhr in der staatlichen Seefahrtschule Cuxhaven (Am Seedeich 36 in Cuxhaven) einen Vortrag rund um den Bachelor- und Masterstudiengang. Insbesondere Schüler und Studieninteressierte, die sich über die Aufnahme eines Logistikstudiums an der Hochschule Bremerhaven zum Wintersemester 2013/14 informieren möchten, sind herzlich wollkommen. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Nähere Informationen über den Tag der Logistik sowie die Möglichkeit zur Anmeldung sind unter www.tag-der-logistik.de erhältlich.

Auf Initiative der Bundesvereinigung Logistik (BVL) wurde mit dem Tag der Logistik eine jährlich stattfindende Veranstaltung etabliert, die der interessierten Öffentlichkeit einen Einblick in die verschiedenen Facetten der Logistik eröffnen soll. Bundesweit beteiligen sich hierbei zahlreiche Unternehmen, Forschungs- und Ausbildungsinstitutionen in Form von Führungen, Demonstrationen und Vorträgen. Für den Raum Cuxhaven/Bremerhaven beteiligt sich die Hochschule Bremerhaven mit dem Informationsangebot rund um das Studienangebot.

Wer terminlich sich beim Tag der Logistik nicht über das Studium informieren konnte, der kann sich am Donnerstag, den 27. Juni im Rahmen der Veranstaltung "Endspurt! noch einmal umfassend informieren. Weitere Informationen unter www.hs-bremerhaven.de/Endspurt_Cruise_Tourism_Management_und_TransportwesenLogistik.html

Zugehörige Dokumente

Zurück zur Übersicht