Business Recruiting Lunch mit NORDSEE

Studierende erfahren aus erster Hand alles zum Berufseinstieg in das Unternehmen

Beim ersten Business Recruiting Lunch der Hochschule Bremerhaven stellte sich das Unternehmen NORDSEE in lockerer Atmosphäre bei einem kleinen Snack den Studierenden vor. Gut 30 interessierte Studierende vorwiegend aus den Studiengängen Betriebswirtschaftslehre, Lebensmitteltechnologie, Transportwesen/Logistik und Cruise Tourism Management nahmen an der Veranstaltung teil. Dabei erfuhren sie aus erster Hand, welche Ansprüche das Unternehmen an seine Bewerberinnen und Bewerber stellt.

Famke Wettwer, Referentin Personalentwicklung und strategische Projekte, und Anika Kopelke, Referentin Personalentwicklung und selbst Alumna der Hochschule Bremerhaven, präsentierten das Unternehmen, Einstiegsmöglichkeiten und gaben praktische Bewerbungstipps. Darüber hinaus stellten die zwei leitenden Personalerinnen Möglichkeiten für Praktika, Abschlussarbeiten, Berufseinstieg und auch für studentische Nebentätigkeiten im Unternehmen vor. Die Fragen der Studierenden konnten im Anschluss im persönlichen Gespräch noch vertieft werden.

Dieses Business Recruiting Lunch war ein sehr erfolgreicher Auftakt für eine Veranstaltungsreihe, die das Career Service Center nun in unregelmäßigen Abständen anbieten wird. Für diejenigen, die nicht an diesem Termin teilnehmen konnten, aber an dem Unternehmen NORDSEE und den Möglichkeiten dort interessiert sind, ist das CSC-Team gerne ansprechbar. Weitere Informationen unter www.hs-bremerhaven.de/csc

Zugehörige Dokumente

Zurück zur Übersicht