Exkursion nach München

Exkursion nach München
Exkursion nach München
Quelle: privat

Abwechslung zum 'normalen' Studienalltag"

40 Studierende der Studiengänge Transportwesen/Logistik sowie Logistics Engineering and Management der Hochschule Bremerhaven fuhren für zwei Tage zur transportlogistic 2017 in München. Dank der Unterstützung durch die BLG Logistic war der Besuch der Messe für die Studierenden der Hochschule am Meer möglich. Dort erhielten sie an den Exkursionstagen einen sehr guten Einblick in die berufliche Perspektive des Logistikers.

Zudem stand eine Werksführung bei der Firma Jungheinrich in Moosburg auf dem Programm. Neben einer perfekt auf die Hochschule abgestimmten Werksführung, wurden auch die verschiedenen Produktionsbereiche und spätere Karrierechancen vorgestellt. Prof. Dr. Leif Meier leitete die Exkursion als Betreuer. Unterstützt durch die Logistik-Expertise der Studierenden und gefördert vom VdWT und dem Studiengang der Hochschule lief alles rund und alle Studierenden konnten wichtige Erfahrungen mit an die Küste bringen.

Zugehörige Dokumente

  • privatExkursion nach München

    JPG205 kB

Zurück zur Übersicht