„Immer einen Schritt voraus“

Ein Teil der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Hochschule Bremerhaven vor dem 2. Firmenlauf
Ein Teil der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Hochschule Bremerhaven vor dem 2. Firmenlauf
Quelle: Holger Steenbock

Hochschule Bremerhaven belegt Spitzenplätze beim 2. Bremerhavener Firmenlauf

Mit 59 angemeldeten Läuferinnen und Läufer ging die Hochschule Bremerhaven beim 2. Bremerhavener Firmenlauf an den Start. Damit war das Team, das sich aus Professorinnen und Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Studierenden zusammensetzte, das zahlenmäßig stärkste. Belohnt wurde die Startformation vom Veranstalter OSC Bremerhaven mit dem Ehrenpreis als Top-Team in Form eines Pokals.

Doch auch die sportlichen Leistungen konnten sich sehen lassen. Unter den fast 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die in unterschiedlichen Altersklassen gewertet wurden, sorgten vor allem die Studierenden auf der ca. 6 km langen Strecke mit ihren Zielzeiten für sehr gute Platzierungen. Ganz nach dem Motto auf ihren Laufshirts war Laura Künnmann (CTM) in der Altersklasse F der Frauen allen einen Schritt voraus. Knapp hinter ihr konnten sich die Studentinnen Eva-Maria Rudde (TWL) und Emine Koca (DMP) behaupten. Ebenso gut schnitten die männlichen Kollegen ab, die in Khalil El-Chouli (MT) den überragenden Läufer hatten. Er sicherte sich den Titel in der Altersklasse M vor den beiden Studierenden Henry Braun (MT) und Leon Zelder (LTW). Und auch wenn die Professoren in der Gruppe Geschäftsführer ingesamt nicht die ersten Plätze eingenommen haben, so haben sie in ihren jeweiligen Altersgruppen Spitzenplätze geliefert: Prof. Dr. Leif Meier (1.), Prof. Dr. Boris Koch (1.), Prof. Dr. Hauke Hilz (2.), Prof. Dr. Wolfgang Lukas (2.) und Prof. Dr.-Ing. Peter Ritzenhoff (3.).

Holger Steenbock, Sportbeauftragter der Hochschule Bremerhaven, war sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen: "Ich hoffe auf eine nochmalige Steigerung der Teilnehmerzahl im nächsten Jahr."

Zugehörige Dokumente

  • Holger SteenbockEin Teil der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Hochschule Bremerhaven vor dem 2. Firmenlauf

    JPG1.6 MB

  • Holger SteenbockDie Hochschule Bremerhaven trat mit einheitlichen Laufshirts an

    JPG477 kB

  • Holger SteenbockSiegerin Laura Künnmann (CTM), Sportbeauftragter Holger Steenbock, Sieger Khalil El-Chouli (MT)

    JPG1.8 MB

Zurück zur Übersicht