Ni hao und einen schönen guten Tag!

2. China Day an der Hochschule Bremerhaven
2. China Day an der Hochschule Bremerhaven
Quelle: Hochschule Bremerhaven

International Office lädt am 24. April zum 2. China Day ein

Ein abwechslungsreiches Programm wartet auch dieses Jahr auf die Besucherinnen und Besucher des China Days der Hochschule Bremerhaven. In Kooperation mit dem Konfuzius Institut Bremen e.V. soll Studierenden und Mitarbeitenden die chinesische Kultur nähergebracht werden. Die Veranstaltung findet von 10 bis 14 Uhr im Erdgeschoss von Haus T statt.

Freuen können sich alle Teilnehmenden an diesem Tag über einen Gastvortrag der chinesischen Partnerhochschule aus der Provinz Shadong. Gleichzeitig werden Informationen zu einem Auslandsaufenthalt bereitgestellt. Um die chinesische Kultur näher kennenzulernen, kann einer traditionellen Teezeremonie beigewohnt werden. Wer schon immer an der chinesischen Sprache interessiert war, lässt sich auch gleich ein paar Wörter beibringen und lernt sie sogar zu schreiben. Und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Zum Probieren gibt es chinesisches Finger Food und asiatische Menüs werden an diesem Tag in der Mensa angeboten.

Die Teilnahme an dem China Day kann für das interkulturelle Zertifikat angerechnet werden.

Zugehörige Dokumente

Zurück zur Übersicht