Offshore-Windenergie - aber sicher?!

Windrad
Windrad
Quelle: Uta Kühne

Fachbereichskolloquium am Dienstag, 17. April, ab 18 Uhr

Am Dienstag, den 17. April, lädt der Fachbereich 1 wieder zum Fachbereichskolloquium ein. Prof. Dr.-Ing. Uwe Arens referiert ab 18 Uhr zum Thema Sicherheit bei Offshore-Windenergie und führt uns Aspekte des Schutzes und der Sicherheit von Offshore-Windanlagen vor Augen. Im Fokus seines Vortrags mit dem Thema "Offshore-Windenergie - aber sicher?!" stehen dabei die Ergebnisse des Verbundforschungsprojekts "OWiSS - Offshore-Windenergie - Schutz und Sicherheit", das von der Hochschule Bremerhaven mit ihren zwei Instituten fk-wind und Institute for Safety and Security Studies (ISaSS) koordiniert wird. Alle Interessierten sind herzlich in Hörsaal T0002 (Haus T, An der Karlstadt 8 in Bremerhaven) eingeladen.

Die Fachbereichskolloquien finden während der Semesterzeit regelmäßig statt und sollen Studierenden, Hochschulangehörige, aber auch Interessierte aus Wirtschaft und Wissenschaft aus der Region ansprechen, sich über spezielle Themen zu informieren und sich mit Fachleuten darüber auszutauschen. Nach dem Fachvortrag bleibt Zeit zur Diskussion und zum Kennenlernen.

Weitere Informationen unter www.hs-bremerhaven.de/organisation/hochschulleitung/fachbereich-1-technologie/fachbereichskolloquium/

Zurück zur Übersicht