zum Inhalt

Starte dein Studium am Meer

Entdecke  neue Horizonte 

Hier bei uns wird mit großer Begeisterung gelehrt, gelernt und geforscht. Über 20 technische, natur- und wirtschaftswissenschaftliche Bachelor- und Masterstudiengänge bereiten dich praxisnah und nachhaltig auf komplexe gesellschaftliche Zusammenhänge vor. Dabei steht deine persönliche Entwicklung für uns im Mittelpunkt – denn unsere Leidenschaft ist es, individuelle Potenziale zu entfalten, Menschen zu motivieren, zu einer starken Hochschulgemeinschaft zu verbinden und damit den Fortschritt in der Region nachhaltig zu sichern. Gegenseitige Wertschätzung ist uns wichtig, und die Beiträge von Einzelnen verwandeln wir in Teamerfolge.

Studiengänge

Veranstaltungen für Studieninteressierte

Walk & Talk

Die Veranstaltung für Studieninteressierte

Wir informieren dich über das Studierendenleben in Bremerhaven!

Deine Studienpat:innen  Sprich uns gern an

Bewerbung  und Zulassung 

Alle Infos  rund um die Bewerbung 

Studienstart

Im Studium 

Leben in der  Stadt am Meer 

Wenn während der Vorlesung die Möwen kreischen und du sowohl beim Studium als auch in der Freizeit das Ruder in der Hand hast, dann bist du in Bremerhaven.

Fernweh?

Es gibt viele gute Gründe für einen Auslandsaufenthalt: Du erweiterst deinen fachlichen und persönlichen Horizont und lernst neue Sprachen und Kulturen, aber auch neue Lern- und Lehrmethoden kennen. Das International Office unterstützt dich bei der Organisation deines Auslandssemesters, z.B. mit einer unserer über 100 Partnerhochschulen in aller Welt. 

Allgemeiner Studierendenausschuss AStA

Der AStA hilft euch Studierenden in so ziemlich allen Lebenslagen rund ums Studium hier in Bremerhaven. Und falls er doch einmal nicht weiterweiß, kann er euch trotzdem Ansprechpersonen vermitteln. Die 12 Referent:innen tun ihr Bestmögliches , um euren Studi-Alltag mit Parties, gemütlichen Abenden oder einfach dem vorhandenen Sport- und Kulturangebot zu versüßen! ;-)

Bleibe auf dem Laufenden Der Newsletter für Studieninteressierte

(* Pflichtfeld)

Datenschutz*
 

Noch Fragen? Wir helfen gern!