Jetzt für das Wintersemester 2022/23 bewerben!

Ab sofort können für alle zum Wintersemester geöffneten Studiengänge Bewerbungen eingereicht werden. Die Bewerbungsfrist ist der 15. Juli 2022.

In diesem Rahmen sind folgende Studiengänge zulassungsbeschränkt:

Alle anderen Studiengänge sind zulassungsfrei.

Neben den Studiengängen Physician Assistant und Soziale Arbeit werden auch Betriebswirtschaftslehre (praxisintegriert dual) und Ingenieurwesen erstmalig zum kommenden Wintersemester angeboten.

Weitere Infos zur Bewerbung gibt es hier.

Studienberatung der Hochschule Bremerhaven lädt zu Informationsveranstaltungen ein

Wie finde ich den richtigen Studiengang für mich? Und wie bewerbe ich mich eigentlich richtig an der Hochschule Bremerhaven?

Unsere Beratungsangebote in der Bewerbungsphase liefern die Antworten auf diese Fragen:

Onlinevortrag: Wie bewerbe ich mich richtig?
Termin: 06. Juli 2022 (16 - 17 Uhr)
Details hier

Walk & Talk - Lerne den Campus kennen
Termin:
09. Juli 2022 ab 10 Uhr mit Campustouren und Studienberatung
Details hier